RoBi´s Puppenbühne

Zurück

 

 

... der Vorhang öffnet sich für´s

 

               Kaspertheater

Sie sind herzlich eingeladen, das Bad Honnefer Puppentheater von Biggi und Roger Brink kennen zu lernen.

Der Kasper kommt und wir sehen leuchtende Kinderaugen.

                               

RoBi´s Puppenbühne ist Tournee-Kaspertheater zum Mitmachen, Lachen und Staunen für Menschen ab 3 Jahren.

Wir verfügen über zwei liebevoll gestaltete Bühnen und spielen überall dort, wo Kinder sind: auf Kinderfesten, Stadtfesten, Betriebsfeiern, Weihnachtsmärkten, Weihnachtsfeiern, Sommerfesten, Kindergeburtstagen, für Werbegemeinschaften, Vereine, Kirchengemeinden, in Kulturzentren, Bürgerzentren, Theatern usw. Natürlich spielen wir auch in Kindergärten und Schulen.

Wir arbeiten mit großen Handpuppen und haben ständig verschiedene Stücke im Programm.

Wir beraten Sie gerne.

 

Für Indoor-Veranstaltungen

Für diese Bühne benötigen wir eine ebene Fläche von 4m x 3m x 2,5m (bxtxh) ohne Rückeinsicht sowie einen Stromanschluss (220V). Die Aufbauzeit beträgt ca. 60 min, die Abbauzeit ca. 45 min. Wir arbeiten mit eigener Tontechnik und Beleuchtung. Diese Bühne kann bei Outdoor-Veranstaltungen eingesetzt werden, wenn eine ausreichend überdachte Fläche zur Verfügung steht (Zelt, Bühne etc.)
 
Für Outdoor-Veranstaltungen

Für diese Bühne benötigen wir eine ebene Aufbaufläche von 4m x 3m x 3m (bxtxh) sowie einen Stromanschluss (220V). Die Aufbau- und die Abbauzeit betragen jeweils ca. 60 min. Wir arbeiten mit eigener Tontechnik und Beleuchtung. Für diese Bühne stehen verschiedene Dekorationen zur Verfügung (z.B. eine weihnachtliche). Wir bringen auch Bänke für die Kinder mit.

Hier sehen Sie eine wechselnde Auswahl unserer Darsteller

Der Kasper ist lustig und pfiffig, aber manchmal auch nachdenklich. Bei jeder Gelegenheit sucht er den Dialog mit den Kindern.

Der Seppel ist langsam und vorsichtig. Manchmal ist er gerade deswegen schlau.

Der Zauberer lässt am liebsten Menschen oder Dinge, die diesen lieb sind, verschwinden.

Der Räuber ist faul und auch nicht sehr listig. Vor Kaspers Zipfelmütze hat er Respekt.

Die Großmutter ist die gute Seele, auf sie hört sogar der Kasper.

Die Hexe verzweifelt fast, weil sie alles kann, nur nicht den Kasper verzaubern.

 

Wir spielen zur Zeit folgende Stücke:

"Kasper und der Abenteuerspielplatz"

Der König will einen Abenteuerspielplatz bauen lassen. Doch der Zauberer hat den König verzaubert. Kasper macht sich auf den Weg, den König zu befreien. Mit Hilfe der Kinder gelingt es ihm, den Räuber und den Drachen zu bezwingen.

"Gretel wird entführt"

Auf dem Weg zu Spielplatz lässt sich Gretel vom Räuber zum Mitfahren überreden. Kasper muss sie mit Hilfe der Kinder aus dem Räuberhaus befreien.

"Bims, der Bär"

Bims, der Bär, ist einsam und traurig. Auf der Erde gibt es keine Bären mehr. Kasper macht sich auf die Suche nach einer Bärenfrau. Die Hexe versucht dieses zu verhindern. Aber die Fee und die Kinder helfen dem Kasper in diesem Stück mit Märchencharakter.

"Die Wunschlaterne"

Die Hexe hat noch nie zu Weihnachten etwas geschenkt bekommen. Deshalb lässt sie vom Räuber die Weihnachtsgeschenke stehlen. Kasper hat nicht mehr viel Zeit, dem Weihnachtsmann die Geschenke zurückzubringen. Sein Hund Struppi zeigt ihm den Weg zur Fee und zur Wunschlaterne.
 
Alle Stücke sind geeignet für Kinder ab 3 Jahren.

 

In der Vorweihnachtszeit spielen wir zusätzlich:

"Kasper und der Weihnachtsmann"

Als bekannt wird, dass der Weihnachtsmann verschwunden ist, macht Kasper sich sofort auf den Weg, um ihn zu suchen. Im Zauberwald erleben Kasper und die Kinder spannende Abenteuer, bevor sie den Weihnachtsmann befreien können.

Die Bären Babsi und Bims

Der Räuber

Die Prinzessin

Der Wächter

Zur Zeit bereiten wir für alle kleinen und großen Kinder folgende Inszenierungen vor:
 

Ab Mai 2002:

"Kasper und der gestiefelte Kater"

Puppenspiel nach dem Märchen vor Charles Perrault

 

Ab November 2002:

"Rumpelstilzchen"

Puppenspiel nach dem Märchen der Brüder Grimm

 

 hier geht´s weiter         zurück zur Liste        Buchen 
 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!